Aktuelles

2021 Anzahl geprüfter Maschinen

  • Hydraulische Pressen: 24
  • Mechanische Pressen: 30
  • Pneumatikpressen: 12
  • Gesenkbiegepressen: 13
  • Biegemaschinen: 7
  • Schwenkbiegemaschinen, Langabkantbänke: 13
  • Kleincoilanlage Schutzeinrichtungen: 4
  • BWSen (Lichtvorhänge, Laserscanner): 177
  • Fahrerlose Transportsysteme: 62

Im gesamten Geschäftsjahr 2021 war ich damit beschäftigt, Maschinen zu verlagern, d.h. demontieren (lassen), transportieren, montieren und wieder in betrieb zu nehmen. Mit Hilfe verschiedener Unternehmen und einer Spedition. Es waren Schwenkbiegemaschinen, Rollformer, Biegemaschinen, eine Kleincoilanlage. Ausserdem habe ich zwei Anlagen mit einer neuen Steuerung versehen (Schaltschrank, Sicherheitssteuerung, Programmierung und Dokumentation). Ich habe eine Gesenkbiegepresse in Spanien in Betrieb genommen und die Mitarbeiter geschult.

2021 war ein spannendes und wirtschaftlich sehr gutes Jahr. ABER die Prüfungen, die ich durchgeführt habe waren weniger als zuvor. 2022 wird das anders, hoffentlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.